Tanja Kohl bietet Entspannung und Stressbewältigung
Herzlich Willkommen
auf meiner Homepage.

Über mich

Tanja Kohl bietet Entspannung und Stressbewältigung
In den letzten fünfzehn Jahren habe ich Servicehunde für blinde und sehbehinderte Menschen ausgebildet und mit ihren Besitzern zusammen gebracht. In dieser Zeit habe ich sehr viele Erfahrungen sammeln dürfen, und im Laufe der Jahre wurde der Wunsch immer größer, Menschen bei Ihrer Selbstheilung zu unterstützen.

In dieser Phase begegnete ich einer wunderbaren Frau namens Jasmin Wolff. Jasmin unterstützt seit dreißig Jahren Menschen und Tiere dabei, energetisch Blockaden aufzulösen, alte Muster und Erfahrungen loszulassen und dadurch gesund zu werden und zu bleiben. Als ich Jasmins Arbeit kennenlernen und erfahren durfte, erlebte ich so viel Wundervolles, dass ich mich intensiv mit Energiearbeit beschäftigte. Nachdem ich vier Jahre lang Energiearbeit angewendet und erfahren hatte, kam der Wunsch in mir auf, Reiki zu lernen. Ich erhielt meinen ersten Reiki-Grad durch Jasmin und behandelte mich zunächst wochenlang selbst. In dieser Zeit durchlief ich eine tiefgreifende Veränderung. Es kam mir vor, als würde ich näher zu meiner eigenen Mitte finden und zu mir. Danach behandelte ich Freunde und Bekannte und merkte, dass Reiki so viel mehr kann, als ich je geahnt hätte.

Nach einem halben Jahr absolvierte ich den zweiten Reiki-Grad. In den folgenden Wochen der Selbstbehandlung merkte ich die unglaublich starke Wirkung der Selbstheilung meines inneren Kindes. Alle Blockaden aus dieser Zeit kamen nochmals zum Vorschein, um sich dann aufzulösen. Es war eine unglaublich intensive Zeit.

Durch den Einsatz der Reiki-Heilzeichen, welche mit dem zweiten Reiki-Grad verliehen werden, konnte ich meine Kunden noch intensiver in ihrer Heilung unterstützen. Die Wirkung war unglaublich und bestärkte mich in meinem Gefühl, dass Reiki mein Weg ist.  

Mittlerweile durfte ich die Einweihung in den Meister-Grad entgegennehmen und bin unendlich dankbar, dass ich Reiki für mich entdeckt habe und viele Menschen dabei unterstützen darf, ihre Kraft wieder zu entdecken und in ihre Mitte zu kommen.

Reiki ersetzt keine medizinische Behandlung oder andere therapeutische Behandlungen, kann diese Maßnahmen aber sinnvoll ergänzen und unterstützen und die Selbstehilungskräfte aktivieren.

Wenn jemand Gesundheit sucht, frage erst, ob er bereit sei, künftig die Ursachen der Krankheit zu meiden, erst dann darfst du helfen.        Sokrates